Seniorenferien 2015

Zwanzig Senioren aus den Gemeinden Waldenburg St. Peter und Langenbruck hatten sich in der Woche nach Pfingsten auf den Weg nach Heiden ins Appenzeller Land gemacht. Bei herrlichem Wetter standen Ausflüge u.a. an den Bodensee und auf den Kronberg auf dem Programm. Das Hotel Heiden bot neben schönen Zimmern und gutem Essen einen wunderbaren Blick auf den Bodensee. Weil der aber noch viel zu kalt war, nutzten etliche das hauseigene Schwimmbad. Am Abend wurde gesungen und alle fühlten sich wohl in geselliger Runde. Zurück ging es dann anderes als hin – nämlich zunächst über den Züricher See von Rapperswil nach Zürich. Von dort war es nicht mehr weit bis ins Waldenburger Tal und der schon nostalgische Postbus der Marke Saurer brachte alle wieder wohlbehalten nach Hause. Viele der Senioren freuen sich schon auf nächstes Jahr.