Orgeljubiläum 2016

Die Langenbrucker Orgel wurde Ende September 25 Jahre alt. Sie wurde 1991 von der renommierten Dresdner Orgelwerkstatt Jehmlich gebaut. Grund genug, dies mit einem kleinen Jubiläum zu feiern. Zuerst stand am Samstag ein Konzert für Orgel und Trompete auf dem Programm. Es musizierten die Organistin Tina Zweimüller aus Winterthur und Heinz Saurer, Solotrompeter des Tonhalle-Orchesters Zürich.

Am Sonntag wurde im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes die Hubertusmesse für Orgel und vier Hörner von Josef Zilch aufgeführt. Nicolas Hubblard an der Orgel wurde von einem Hornensemble unter der Leitung von Martin Roos begleitet. Beim anschliessenden Apéro liessen es sich alle gut schmecken und nebenbei gab es Wissenswertes über den damaligen Orgelneubau zu erfahren. Herzliche Dank allen fleissigen Helfern!