Kinder-Weltgebetstag 2015

„Von Kopf bis Fuss geliebt“ lautete das Motto des diesjährigen Kinder-Weltgebetstages. Im Mittelpunkt des ökumenischen Gottesdienstes in der katholischen Kapelle Langenbruck stand deshalb die Geschichte von der Fusswaschung. In diesem Zusammenhang ging es dann auch um die Fussspuren, die wir im Leben hinterlassen. Weil Lieder und Texte diesmal von Frauen auf den Bahamas vorbereitet wurden, gab es auch Bilder der karibischen Inselgruppe zu sehen und Musik zu hören. Organist Nicolas Hublard eröffnete wie jedes Jahr mit der Nationalhymne aus dem Gastgeberland des Weltgebetstages. Religionslehrerin Theres Zumsteg und Pfarrer Torsten Amling hatten den Gottesdienst vorbereitet. Im Anschluss lud die katholische Kirchgemeinde zu Kaffee und Kuchen ein. Auch Spezialitäten von den Bahamas fehlten nicht.