Kirchgemeindeversammlung stimmt Budget für 2018 zu

veröffentlicht: 19.11.2017

Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) der reformierten Kirchgemeinde Langenbruck hat am 19. November im Anschluss an den Gottesdienst das Budget für 2018 beschlossen. Dieses umfasst 214 916 SFR und wurde einstimmig angenommen. Es fällt damit gegenüber dem Vorjahr um etwa 4000 SFR geringer aus. Dies erklärt sich vor allem durch geringere Baumassnahmen.

Ausserdem blickte Kirchenpflegepräsidentin Patricia Zindel auf das erste halbe Jahr ihrer Amtszeit sowie auf die Tätigkeiten der Kirchenpflege 2017 zurück. Auch Pfarrer Torsten berichtete über seine Arbeit im laufenden Jahr. Beides fiel insgesamt sehr positiv aus.

Ruth Jenni trat nach vierjähriger Tätigkeit als Revisorin zurück. An ihrer Stelle wurde Beat Büttler als neuer Revisor gewählt. Beide wurden mit einem herzlichen Applaus verabschiedet bzw. begrüsst. Ein besonderer Dank ging auch an Eduard Moser für seinen unermüdlichen Einsatz im Ressort Bauen.