Kirchgemeindeversammlung beschliesst Sanierung von Keller und Kirchenwand

veröffentlicht: 16.10.2018

Die Kirchgemeinde hat auf ihrer ausserordentlichen Versammlung am 15. Oktober einstimmig die Sanierung des Pfarrhauskellers und des Kirchenmauerwerks beschlossen. Die Gesamtkosten belaufen sich etwa 121.000 Fr. Die Kirchgemeinde wird dafür etwa 18.000 Fr. aus dem bisher angesparten Fonds für Gebäudeunterhalt entnehmen sowie 22.000 Fr. in das Budget für 2019 einstellen. Die übrigen Kosten werden von der Stiftung Kirchengut und der Kantonalkirche getragen.

Der Pfarrhauskeller kann seit dem Frühjahr für Gemeindeveranstaltungen nicht mehr genutzt werden. Die Kirchgemeinde hatte ein Gutachten erstellen lassen, in diesem war die Sanierung dringend empfohlen worden. Die Bauarbeiten sollen demnächst beginnen.