KGV Waldenburg stimmt Rechnung zu

(17.5.23) Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) Waldenburg St. Peter hat am 17. Mai die Jahresrechnung 2022 einstimmig angenommen. Diese umfasst einen Aufwand von 767 303.20 Franken. Dem steht ein Ertrag von 844 538.10 Franken gegenüber. Die Rechnung weist somit einen Überschuss von 77 234.90 Franken aus. Insgesamt hat die Kirchgemeinde also auch im letzten Jahr wieder gut geh­aushaltet. Der Überschuss wird zu etwa gleichen Teilen auf verschiedene Fonds wie Bauen, Gemeindeentwicklung und Personal verteilt.
Die Kirchenpflege informierte ausserdem über den Stand der Fusionsgespräche mit der Kirchgemeinde Langenbruck. Ein zweiter Entwurf der Fusionsvereinbarung und der neuen Gemeindeordnung wurde dem Kirchenrat zur Vorprüfung überwiesen. Für den 27. September sind zwei zeitgleiche KGV in Langenbruck und Waldenburg geplant, an denen die Gemeinden den beiden Vertragswerken zustimmen können.
Als neue Revisorin wählte die KGV Marianne Hartmann aus Niederdorf.