KGV Waldenburg St. Peter verabschiedet Budget 2024

(22.11.23) Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) Waldenburg St. Peter hat am 15. November das Budget für 2024 be­schlossen. Dieses umfasst insgesamt einen Aufwand von 776`700 SFR und wurde einstimmig angenommen. Es fällt gegenüber dem Vorjahr etwa fast 20`000 SFR niedriger aus und rechnet mit einem Mehrertrag von ca. 77`000 Franken. Davon sollen je 20`000 Franken in die Fonds für Bauen, Personal und Gemeindeentwicklung überwiesen werden.
Die Sanierung des Waldenburger Pfarrhauses ist im Budget für 2024 noch nicht berücksichtigt. Derzeit läuft die Bestandsaufnahme der notwendigen Arbeiten.
Ausserdem wurde Rahel Dürrenberger als Mitglied der Kirchenpflege herzlich verabschiedet. Sie wechselt den Wohnort und verlässt das Waldenburgertal. Die Kirchenpflege dankte für den Einsatz in den letzten vier Jahren.