KGV stimmt Budget für 2017 zu

veröffentlicht: 30.10.2016

Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) der reformierten Kirchgemeinde Langenbruck hat am 30. Oktober im Anschluss an den Gottesdienst das Budget für 2017 beschlossen. Dieses umfasst 218 560 SFR und wurde einstimmig angenommen. Es weist gegenüber dem Vorjahr eine Erhöhung um etwa 3000 SFR aus.

Ausserdem verlies Kirchenpflegepräsident Ruedi Beljean seinen Jahresbericht und auch Pfarrer Torsten blickte auf das vergangene Jahr zurück. Beides fiel insgesamt sehr positiv aus. Alle für die Erneuerungswahlen zur Kirchenpflege und Synode aufgestellten Kandidaten wurden im zurückliegenden Berichtszeitraum gewählt und von der KGV mit einem Applaus neu begrüsst. Die Einführung wird im Gottesdienst am 15. Januar stattfinden.

Patricia Zindel und Luzia Vonäsch erklärten zudem ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in der Kirchenpflege. Die offizielle Nomination wird auf einer ausserordentlichen KGV ebenfalls Anfang Januar erfolgen.