KGV Langenbruck stimmt Rechnung zu

(9.5.23) Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) Langenbruck hat am 9. Mai die Jahresrechnung 2022 einstimmig angenommen. Diese umfasst einen Aufwand von 209 410.71 Franken. Dem steht ein Ertrag von 214 821.95 Franken gegenüber. Die Rechnung weist somit einen Überschuss von 5 411.24 Franken aus. Insgesamt hat die Kirchgemeinde also auch im letzten Jahr wieder gut geh­aushaltet. Der Überschuss wird zu etwa gleichen Teilen auf den Baufonds, bzw. den Gemeinde­fonds und den Personalfonds verteilt. Die Kirchenpflege informierte ausserdem über den Stand der Fusionsgespräche mit der Kirchgemeinde Waldenburg. Ein zweiter Entwurf der Fusionsvereinbarung und der neuen Gemeindeordnung wurde dem Kirchenrat zur Vorprüfung überwiesen. Für den 27. September sind zwei zeitgleiche KGV in Langenbruck und Waldenburg geplant, an denen die Gemeinden den beiden Vertragswerken zustimmen können.
Jolanda Singer wurde als Revisorin verabschiedet. Kirchenpflegpräsidentin Patricia Zindel dankte ihr für die geleistete Arbeit. Für die Nachfolge hat sich inzwischen bereits Eduard Moser bereit erklärt und muss demnächst gewählt werden.