Gemeindereise 2024 geht ins Baltikum

(5.12.23) Die Gemeindereise im nächsten Jahr führt uns vom 5. bis 12. Oktober ins Baltikum. Die drei nordisch geprägten Länder liegen etwas abseits unserer Wahrnehmung. Dabei haben sie sowohl kulturell als auch landschaftlich eine Menge zu bieten. Die Hauptstädte, Vilnius, Riga und Tallinn sind je auf ihre eigene Art interessant. Die alte litauische Hauptstadt Trakai erinnert mit ihrer Wasserburg an die Zeit der Ordensritter. Sehenswert ist die Kurische Nehrung mit ihren weissen Ostseestränden.

Dort, in Nida, befindet sich das ehemalige Ferienhaus von Thomas Mann. Auch das erinnert uns daran, welch wechselvolle Geschichte diese Region hatte. Mal unabhängig, mal fremdbestimmt, lange zugehörig zur Sowjetunion und seit 30 Jahren wieder eigenständig, inzwischen Mitglied der EU. Die Unterbringung ist in guten Mittelklasse-Hotels. Die Reise kostet mit Übernachtung, Frühstück und Abendessen sowie allen Ausflügen und Eintritten 1`990 Fr. im Doppelzimmer. Für Einzelzimmer wird ein Zuschlag erhoben. Genauere Informationen im Sekretariat bei Manuela Wahl, Tel. 077 470 29 30 oder Pfr. Torsten Amling, Tel. 062 390 1152. Anmeldungen sind ab sofort möglich.